Creating solutions that are fast and effective.

Waldner laboratory solutions in the fight against viral diseases.

Virus

SARS-CoV-2

The SARS-CoV-2 virus is a global challenge. There are still no effective approved drugs for the treatment of severe COVID-19 courses. Therefore, in addition to the global vaccination campaign, testing is still needed on a widespread and regular basis to slow down the spread of the virus. Fast and flexible laboratory solutions help to increase the number of tests per day.

„We have a simple message for all countries: test, test, test.“

Tedros Adhanom Ghebreyesus, Director-General of the World Health Organization (WHO)

Mobile solution for the laboratory infrastructure

The mobile test laboratory from Waldner is a turnkey, self-contained system that requires only electricity, water supply and a place to set up. Even though the current focus is on SARS-CoV-2 tests the system is a fully functional microbiological (virological, bacteriological and diagnostic) laboratory contained within a very small space and is suitable for genetic identification and examinations, molecular biological identification tests and many other diagnostic methods.

Mobile vaccination centre

Mobile vaccination centre

Solutions are needed to provide the vaccine to a huge number of people which will be a major organisational and logistical challenge. It has started with people from the medical/nursing care system and other priority professional groups and we vaccinate now those citizens who want to be vaccinated. Depending on the country this will affect between 50 - 80% of the population.  To enable this requires a flexible and mobile concept.

SARS CoV-2 Testlabor

SARS CoV-2 Test Van

In addition to the solutions for which Waldner provides high test capacity, there is a need for mobile, flexible and speedy testing. The "SARS-CoV-2 Test Van" is designed for exactly such areas of application - it represents our most compact and flexible solution on wheels.

Hyggi

The mobile hygiene station

Hyggi is a new product from the Hohenloher company and is a further solution of the Waldner Group in the fight against COVID-19. Hyggi offers hand washing facilities for two people. The plug-in all-in-one solution for hand hygiene is ideally suited for multifunctional use in foyers, corridors and rooms, in the canteen or cafeteria - wherever additional hand washing facilities are required. Simply roll it up, connect it and off you go.

Waldner Laboreinrichtungen a strong partner

Waldner has been developing laboratory solutions for more than 60 years and has repeatedly established groundbreaking concepts with an innovative spirit. Waldner always realises customer specific solutions with in-depth development and design know-how based upon many years of experience. Thanks to its production capacities, which are unique in the industry and the company's special logistics competence, Waldner is able to react to the special requirements of the corona crisis pandemic and to implement appropriate solutions in the shortest possible time.

To Top

Frau im Laborkittel

Lösungen schaffen. Schnell und wirksam.

Waldner Laborlösungen im Kampf gegen Viruserkrankungen.

Virus

SARS-CoV-2

Das SARS-CoV-2 Virus ist eine weltweite Herausforderung. Solange es keinen Impfstoff gibt und uns wirksame zugelassene Medikamente für die Behandlung von schweren COVID-19 Erkrankungsverläufen fehlen, ist es umso wichtiger, infizierte Menschen zu identifizieren und zu isolieren, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verlangsamen. Weltweit werden dringend Testkapazitäten benötigt. Um die Anzahl der Tests pro Tag zu erhöhen, bedarf es schneller und flexibler Laborlösungen.

 

 

 

„We have a simple message for all countries: test, test, test.“

Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Mobile Lösung für die Labor Infrastruktur

Das mobile Testlabor von Waldner ist ein schlüsselfertiges, in sich geschlossenes System, das nur Strom, Wasserversorgung und einen Platz zum Aufstellen benötigt. Auch wenn der Fokus derzeit auf SARS-CoV-2 Tests liegt, handelt es sich bei dem System um ein voll funktionsfähiges mikrobiologisches (virologisch, bakterologisch und diagnostisches) Labor auf kleinstem Raum, für z.B. gentechnische Identifizierungen und Untersuchungen, molekularbiologische Identifikationstests, sowie viele anderen Diagnostikmethoden.

Mobiles Impfzentrum

Mobiles Impfzentrum

Es ist absehbar, dass in naher Zukunft ein wirksamer und sicherer Impfstoff für COVID-19 zugelassen und verfügbar sein wird.
Heute schon an Morgen denken! Lösungen müssen her, um die große Zahl von Menschen mit dem Impfstoff versorgen zu können. Das wird eine große, organisatorische und logistische Herausforderung. Beginnend bei den Personen aus dem medizinisch/pflegerischen Versorgungssystem, bis hin zu jeder Person, die sich impfen lassen möchte. Je nach Land betrifft das 50 - 80% der Bevölkerung.  Es benötigt hierfür ein flexibles und mobiles Konzept.

SARS CoV-2 Testlabor

SARS CoV-2 Testmobil

Zusätzlich zu den Lösungen, bei denen WALDNER hohe Testkapazität zur Verfügung stellt, gibt es einen Bedarf an mobilen, flexiblen und schnell verfügbaren Testungen. Für genau solche Einsatzbereiche ist das „SARS-CoV-2 Testmobil“ konzipiert - es stellt die kompakteste und flexibelste Lösung auf Rädern dar.

Hyggi

Hyggi - Die mobile Hygienestation

Hyggi ist ein neues Produkt aus dem Hause Hohenloher und ist ein weiterer Baustein der Waldner Unternehmensgruppe im Kampf gegen COVID-19. Hyggi bietet Händewaschmöglichkeiten für zwei Personen. Die steckerfertige All-in-one-Lösung für Handhygiene eignet sich hervorragend für den multifunktionalen Einsatz im Foyer, in Fluren und Räumen, in der Mensa oder Kantine – überall dort, wo zusätzliche Händewaschmöglichkeiten benötigt werden. Einfach hinrollen, anschließen und los geht’s.

Waldner ermöglicht Forschung und Analytik für den weltweiten Gesundheitsschutz.

Waldner Laboreinrichtungen ein starker Partner

Waldner entwickelt seit mehr als 60 Jahren Laborlösungen und hat dabei immer wieder mit Innovationsgeist bahnbrechende Konzepte etabliert. Dabei realisiert Waldner stets kundenspezifische Lösungen - mit tiefgehendem Entwicklungs- und Konstruktions-Know-How und langjähriger Erfahrung. Durch die in der Branche einmaligen Fertigungskapazitäten und die besondere Logistik-Kompetenz des Unternehmens ist Waldner in der Lage, auf die besonderen Anforderungen in der Coronakrise zu reagieren und entsprechende Lösungen in kürzester Zeit zu realisieren.

„Wir haben schnell reagiert und unterstützen zwischenstaatliche Organisationen und NGOs bei der Bekämpfung von COVID-19 durch die Bereitstellung mobiler, hochmoderner Testkapazitäten.“

Joerg Hoffmann, CEO Waldner Laboreinrichtungen.

To Top